Leonberger von Kühlenthal


 

 

 Seid September 2020 sind wir Mitglied 

im Leonberger Freundeskreis e.V.

www.leoneberger-freundeskreis.de

www.leonbergerfreunde.com 

 

Diese Seiten sind eine Präsentation und eine Kommunikationsplattform einiger "freier" Züchter von LeonbergerHunden.

 

Wir, die hier vertretenen Züchter und Liebhaber dieser wundervollen großen Hunde wollen, über die Zucht nach internationalen Standards hinaus, ständig ein vorgabenfreies intensives Gespräch über die züchterischen Maßnahmen führen, die dem Leonberger sein überlegenes Wesen und eine robuste Gesundheit erhalten.

 

Die Vorteile einer kleinen, nicht hierarchischen Gruppe sind dabei offensichtlich. Probleme können früh erkanntund angesprochen werden, züchterische Entscheidungen gemeinsam getroffen und getragen werden.

 

Mindestens einmal jährlich treffen wir uns auch persönlich anlässlich der Leonberger-Ausstellung in Obersontheim(Württemberg). Im Anschluss an die richterliche Beurteilung unserer Hunde werden Vorhaben des kommenden Jahres besprochen, Ideen eingebracht, der Stand der Zucht betrachtet und Möglichkeiten gesucht, diesen kontinuierlich zu verbessern.

 

 Züchterstammtisch 2016

 

  • 033